40 Jahre Die Toten Hosen! Das konnte nur groß gefeiert werden. Eingeschränkt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie, begann die Jubiläumstour "Alles aus Liebe" allerdings erst Ende Mai mit einer kleineren Club-Show in Berlin. Weiter im Norden - in Flensburg - wurde bereits in einer größeren Halle gespielt, bevor es auf die ganz großen Bühnen der Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehen sollte.
Bei den folgenden 23 Konzerten spielten die Hosen in der Regel jeweils vor über 20.000 bis 70.000 Gästen. Das Live-Repertoire der Tour umfasste dabei ein Querschnitt aus 40 Jahren Toten Hosen. So fanden Songs wie Willi muss ins Heim, Die Farbe Grau oder Nichts bleibt für die Ewigkeit nach längerem wieder in den Weg in die Setlist. Aber auch neue Songs, wie beispielsweise Alle sagen das oder 112 festigten sich Abend für Abend bei Band und Publikum. Zudem stellten die runden Geburtstage von Andi und Campi eine neue Herausforderung dar. So wurde der Songtext von "Wort zum Sonntag" - in weiser Voraussicht - bereits bei der veröffentlichten Jubiläumsscheibe "Alle aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" kurzerhand angepasst. So heißt es von nun an: Ich bin noch keine 70 und ich bin auch nicht nah dran... Ein besonderes Highlight gab es beim Heimspiel in Düsseldorf am 25. Juni 2022. Zum allerersten Mal in der Bandgeschichte, spielten Die Hosen zusammen mit der Die Ärzte einige Songs gemeinsam auf einer Bühne.
Zum Ende des Jahres folgte noch ein weiteres Jubiläum. Vor 30 Jahren ging es für die Düsseldorfer zum ersten Mal nach Buenos Aires. Diese langjährige und enge Verbindung wurde mit 5 Konzerten in Argentinien frenetisch gefeiert. In diesem Sinne: Hasta el amargo final!