Der Polizist / Der Analphabet

Lyric

Dass der Willi jetzt bei der Polizei ist, da kann ich nur sagen: "Respekt!" Ich habe es immer gewusst, nicht wahr. Er hat ja damals schon Kind, Kollegen aus Interesse mit der Handkante so behandelt, dass man gesagt: Willi muss Karate lernen und das hat er perfektioniert. Der Willi hat in seiner Jugend sehr viel einstecken müssen und jetzt hat er eben einen Beruf, wo er auch mal austeilen kann. Nicht wahr, wie man sagt: Input-Output. Hut ab! Das ist eine Zukunft! Hochachtung Willi! Respekt!

Was heißt der Willi ist ein Legastheniker? So ein Blödsinn! Er ist halt ein Analphabet. Er, sagen wir mal, er liest halt weniger, aber er kann die Videorekorder bedienen, alle Knöpfe. Er kennt auch alle Verkehrszeichen, nicht? Diese zeichen, die kennt er alle auswendig. Also, da braucht er nicht lesen, nicht? Wer liest denn heute noch?




Erstveröffentlichung

  • Text:
    Hanns Christian Müller (Brunn),Gerhard Polt
  • Bearbeitung:
    Hanns Christian Müller (Brunn), Christoph Well
  • Länge:
    01:18

Veröffentlichungen