1994 Reich & Sexy - Kauf MICH!

tourlogo

Die große Tour zu dem 1993 erschienenen Album "Kauf MICH!" und dem Best of "Reich und Sexy" durch Deutschland und der Schweiz begann im April und ging zunächst einmal bis Ende Mai. In den Sommermonaten folgten sowohl Solokonzerte als auch Festivalauftritte im Ausland: Schweden, Türkei, die Niederlande und die Schweiz wurden hierbei besucht. Erwähnenswert hierbei ist der Auftritt am 17.06. in Istanbul. Nach einem Aufruf von DTH stümten die türkischen Fans die Bühne krallten sich Alles was nicht Niet und Nagel fest war: Setlisten, Mikrophone, Instrumente, etc.! Mal wieder ein chaotisches Ende eines Hosenkonzertes. Nach einem Konzert im Oktober in Buenos Aires fand noch ein kurzer zweiter Tourteil in Deutschland statt, bevor es Ende November nach Kanada und in die USA ging. Dort lösten DTH ihre Schuld bei Green Day ein. Nachdem Green Day, neben weiteren Bands wie den Manic Street Preachers, Mighty Mighty Bosstones oder Mr. Meana, die Vorband für die Tour 1994 waren, unterstützen nun DTH Green Day bei deren Nordamerika Tour. Im Dezember begaben sich DTH auf eine kleine Clubtour mit 5 Konzerten durch England und Schottland. Am 21.12. erfolgt ein vorweihnachtliches Tourabschlusskonzert in Sittard/Holland.