1992 Menschen, Tiere, Sensationen

tourlogo

"Menschen, Tiere, Sensationen" war das Motto der '92 Tour, die die Hosen einmal quer durch Europa führte. Immer mit dabei, verschiedene Freunde von den aufnahmen zur "Learning Englisch Lesson 1", wie Wreckless Eric, 999, die UK Subs oder auch The Vibrators, die abwechselnd die Vorband bildeten. Die Tour begann am 5.03 in London, über Deutschland und die Schweiz ging es dann im April weiter nach Spanien, um dort 5 Konzerte zu spielen. Es folgten noch mal 3 Konzerte in Großbritannien, bevor es für ein Konzert nach Paris ging. Im Mai wurden dann Deutschland und Österreich betourt. Während der Festivalsaison von Juni bis September spielten sie auf Festivals in Schweden, Dänemark, Deutschland und der Schweiz. Dazwischen mogelten sich immer wieder Einzelgigs bis die Europatour mit 2 großen Abschlusskonzerten in Karlsruhe und auf der Loreley beendet wurden. Im letzten Teil der Tour war dann Südamerika an der Reihe. Die Hosen spielten erstmalig Konzerte in Argentinien und Brasilien.